02.03.2015

Mütze mit Schal


Ungefähr im November hat mich eine Freundin mit dem Häkelfieber angesteckt. Das letzte Mal gehäkelt habe ich während der Primarschule, doch dank YouTube-Anleitungen bin ich schnell wieder reingekommen. Mein erster Versuch war eine Mütze. Recht Freestyle, da ohne wirkliche Anleitung. Begonnen habe ich damit im November, als wir noch keine Mütze für Radieschen (unser Sohn) hatten. Noch. Denn eine Woche später bekamen wir ganze drei Mützen geschenkt.. Und zwar wunderschöne. Die Selbstgehäkelte liegt deshalb unbeachtet in einer Ecke...


Dafür habe ich zwei weitere Schäle für Radieschen gehäkelt. Für den ersten Schal habe ich die Maschen längs angeschlagen und in der Mitte ein gutes Stück (ca. 10cm) freigelassen. So kann der Schal praktisch festgezogen werden. Dieser Schal war in diesem Winter sehr oft im Einsatz.


Für den zweiten Schal habe ich Restwolle verwendet und das Fischmuster vom Blog Fliegenpilzle ausprobiert. Das Meiste habe ich während einer langen, langen Autofahrt nach Münster (für einen tollen Besuch bei Freunden) gehäkelt. So ging das ziemlich schnell. Und vom Muster bin ich echt begeistert! Leider ist der Schal insgesamt ein bisschen zu kurz geworden (die Wolle ist ausgegangen), vielleicht kaufe ich mir noch zusätzliche Wolle und verlängere es. Mal sehen, ob die Motivation dazu reicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen