01.03.2015

Unglaublich, aber leider wahr (1)

Momentan bin ich im Praktikumsjahr mit einem Praktikumslohn. Jedoch beim Staat angestellt, womit ich Anrecht auf Kinder- und Unterhaltszulagen habe. Hätte. Denn die Zulagen erhält nur, wer mehr als 587 Fr. brutto/ Monat verdient (und mind. 50% Stellenprozente). Leider ist der Praktikumslohn für 60% tiefer und die Schwelle wird nicht erreicht... Zum Glück hatte ich eine nette Personalabteilung die meine Stellenprozente erhöht hat damit ich nun doch noch die Zulage erhalte. Mit 611 Fr. netto fallen diese höher aus als der Lohn selbst!
Für alle Eltern im Praktikumsjahr: beantragt auch diese Zulagen! Von selbst kommen die Personalabteilungen leider nicht auf einen zu.... Für mehr Infos kannst du mir gerne schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen