07.04.2015

Ostern 2015




An diesen Ostern wurden unsere Pläne oft durchkreuzt. Leider. Eigentlich wären wir drei Tage auf unserer Schweizdurchquerung (Alpenpanoramaweg Nr. 3, vom Bodensee nach Genf) weitergewandert. Das machen wir nun schon seit 2010 jedes Jahr und ist zu einer kleinen Tradition geworden. Wegen der Kälte und dem vielen Regen machte uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung. Nun ja, dafür haben wir das Büro ausgemistet und ich habe einiges für meine Dissertation gearbeitet. Ausserdem haben wir kleine Figürchen für die Briobahn angemalt (Mama, Papa, Radieschen). Und ich habe viel gehäklet. Und zwei Filme geschaut ("Alle anderen" und "Halt auf freier Strecke", beide sehr zu empfehlen!).

Und ein gelbes Schaumbad (sieht auf dem Foto leider mehr nach braun aus...) wurde auch noch genommen. Radieschen spielt mit was ihm gerade in die Finger kommt - zum Beispiel Rasierklingen ;-)



Freitagnachmittag kam sogar kurz die Sonne raus, so dass wir mit dem Tandem nach draussen gingen.



Samstag besuchten wir die Oma von meinem Mann. Wir klingelten sicher während einer Viertelstunde, niemand machte auf. Vielleicht hat sie die Verabredung bereits wieder vergessen? Zum Glück beobachtete ihre aufmerksame Nachbarin uns und öffnete uns die Tür. Sie hat den Schlüssel zur Wohnung, das war ganz schön praktisch in diesem Moment! Oma war tatsächlich zu Hause, sie hat einfach nur tief und fest geschlafen... Es kam sogar noch den einen Bruder vom Mann vorbei, so dass es ein richtig schöner Besuch wurde.
Für Sonntag & Montag hatten wir uns dann ein tolles Programm zusammen gestellt. Zuerst Besuch bei Freunden, dann auf dem Rückweg bei meiner Mutter & Grossmutter vorbei plus Übernachtung. Und am nächsten Tag eine feine Wanderung direkt von dort aus. Soweit der Plan. Im Zug zu unseren Freunden bekam ich ein komisch flaues Gefühl im Magen... Das leider nicht besser wurde, und so lag ich vor allem bei den Freunden am Boden bzw über der WC Schüssel. Nicht schön. Und so ging's danach wieder nach Hause, im Zug & Bus auch mit mehrmaligem Erbrechen (zum Glück hatte es Toiletten im Zug)... Eine rechte Horrorfahrt!
Montag fühlte ich mich noch sehr geschwächt, so dass mein Mann, Radieschen & ein Freund alleine für eine Wanderung in der Umgebung aufbrachen. Der erste schöne Tag seit langem lockt ja wirklich! Nun hoffen wir, dass nicht auch sie noch krank werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen