18.10.2017

Wieder aufleben lassen

Da mein Bruder mit seiner Freundin für längere Zeit nach Dänemark ziehen wird (und vorher noch Südamerika erkundet), ist es ein guter Grund, um diesen Blog wieder zu aktivieren. Und eine Gelegenheit für sie, trotz der Distanz an unserem Leben teilzuhaben. Passenderweise ist der erste Beitrag deshalb von unserem gemeinsamen Wochenende in Kandern. Zusammen mit unserer Mutter und ihrem Freund haben wir zwei tolle Tage verbracht.
In der Zwischenzeit zum letzten Beitrag ist einiges passiert: ich bin seit gut einem Jahr Ärztin- das "zukünftig" darf also raus aus der Überschrift. Und unser erster Sohn (Radiesli) hat seit 5 Monaten ein Brüderchen. Wir sind aus der Stadt in einen Vorort gezogen, wo wir in einem 3 Familienhaus wohnen. Mit Gemüsegarten. Was in den letzten Wochen zu einer neuen Leidenschaft geworden ist. Naturschätze können wir so ganz bequem vor der Haustür sammeln. So brauchen wir seit Mitte Juli kaum mehr Gemüse kaufen. Das ist einfach herrlich!

Nun aber zu unserem Wochenende. Dieses haben wir bei herrlichem Herbstwetter in Kandern verbracht.


Wir spazierten auf dem Macke- Weg durch die Ortschaft und liessen uns für den Garten inspirieren.



Die Kombination aus Holzbälken und Spalier schwebt uns für den gedeckten Sitzplatz vor.


Radieschen wies uns dank den Orientierungstafeln den Weg. Am Abend assen wir im hoteleigenen Restaurant. Vom Frühstück am nächsten Morgen wird uns wahrscheinlich vor allem die kratzbürstige Angestellte in Erinnerung bleiben ;-) So viele "Haare auf den Zähnen" habe ich schon lange nicht mehr erlebt.






Danach wanderten wir durch die verwunschene Wolfsschlucht nach Wollbach. Dort nahmen wir die Dampfeisenbahn zurück nach Kandern. Ein besonderes Erlebnis!


Schade für den Freund meiner Mutter, einem ausgesprochenen Oldtimer- Fan: während dem Döner- Essen, bei dem sie bereits im Auto Richtung zuhause sassen, fuhren doch tatsächlich noch 3 Oldtimer an uns vorbei! Passenderweise hat genau er kurz vorher gesagt, wenn er noch ein paar Oldtimer sehen würde, wäre der Tag perfekt. Das hat leider knapp nicht gereicht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen