17.11.2017

Kindertee




Im Sommer habe ich fleissig Kräuter gesammelt und getrocknet. Bis auf die Schafgarbe alles aus dem Garten. Aus ein paar habe ich nun einen Kindertee gemischt. Ich mag ihn ganz gerne. Ab und zu gebe ich auch einen kleinen Schluck selber gemachten Sirup (Minze oder Zierapfel) hinzu, dann wird es noch leicht süss.
Mal schauen, ob mein gesammelter Kräutervorrat bis in den Frühling reichen wird...

Kindertee- Mischung

Jeweils 1 Teile mischen:

Erdbeerblätter
Himbeerblätter
Brombeerblätter
Zitronenmelisse
Minze
Malvenblätter
Schafgarbenblüten
Goldmelissenblüten
Ringelblumenblüten (nur für^s Auge)


2 Kommentare:

  1. Bei uns sieht es ähnlich aus; wir haben auch den Sommer über Teezutaten gesammelt und getrocknet ;-). Gerade kommen noch Hagebutten dazu. Eure Mischung sieht super aus (und mit Sirup wahrscheinlich richtig lecker)!
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Ja, Hagebutten möchte ich nächstes Jahr auch sammeln. Bislang habe ich noch keine ergiebige Stelle gefunden. Bei der nächsten Wanderung halte ich die Augen offen. Gell, so ein selbstgemachter Tee ist schon eine besondere Freude :-)

    AntwortenLöschen