01.12.2017

Monatsmotto Dezember: Neugier




Im Dezember werde ich wieder als Assistenzärztin einsteigen. Diese Veränderung möchte ich versuchen, mit Neugier, ohne Wertung, zu beobachten. Was macht es mit mir, wieder im Berufsleben zu stehen? Wie gehe ich mit dem Pendeln um? Wie fühle ich mich auf der Arbeitstelle? Kompetent? Kommt das Wissen schnell wieder?

Aber auch: wie werden die zwei Jungs die Fremdbetreuung erleben? Wie die Menschen, die sie  betreuen? Wie pendelt sich unser Familienleben ein?
In den Wochen, in denen ich daheim bin, gibt es auch einiges an erste Male. Zusätzlich zu denen möchte ich auch versuchen, den Alltag bewusst wahrzunehmen. Nicht zuletzt, die Entwicklung der beiden Buben.


2 Kommentare:

  1. Hallo, ich wünsche dir einen guten Start zurück im Job und auch, dass deine Jungs das gut mitmachen und merken, dass du trotzdem noch ausreichend Zeit für sie hast! Und eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße,
    Sonja
    P.S.: Um deinen Beitrag zu finden, solltest du den Monatsmotto-Post, nicht deinen Blog bei mir verlinken (wenn du auf den Post-Titel klickst, verändert sich oben die Adresse).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ui ja, das nächste Mal hoffe ich, dass ich es nicht vergesse... dir eine schöne Adventszeit!

      Löschen